Die CDU-Fraktion der Gemeindevertretung Lautertal hat sich im Rahmen ihrer Informationsreihe bei der Feuerwehr Reichenbach über die Ausbaustand des Anbaus des Gerätehauses informiert. Wehrführer Peter Karn und sein Stellvertreter Jan-Hendrik Humpert standen hier als Ansprechpartner zur Verfügung und informierten über den Stand der Arbeiten.
In einer Fotopräsentation im Gerätehaus wurde über die einzelnen Arbeitsphasen informiert. Die Außenarbeiten wurden durch die Feuerwehr selbst vorgenommen. Mit Unterstützung verschiedener Sponsoren innerhalb und außerhalb Lautertals wurden nicht nur die Pflasterarbeiten vor der neuen Fahrzeugbox sondern auch der vordere Bereich als Pflanzbereich vorbereitet.
Auch im Innenbereich der neuen Fahrzeugbox sind weitere Arbeiten in Selbsthilfe vorgesehen. Hier werden sich die eingesetzten Helfer weiterhin einbringen.
Durch die Eigenleistung der Wehr wurden der Gemeinde erhebliche Summen eingespart. Die Mitglieder der CDU-Fraktion waren beeindruckt von dem vielfältigen Engagement der Arbeitstrupps. Fraktionsvorsitzender Peter Hannewald dankte der Wehrführung und den beteiligten Helfern für den enormen Einsatz, der nicht selbstverständlich sei.
Wehrführer Peter Karn dankte der CDU-Fraktion für das Interesse an der Arbeit der Wehr und informierte auch über das aktuelle Einsatzgeschehen, das Corona bedingt speziell im Bereich von Hilfeleistungseinsätzen im Felsenmeer sprunghaft angestiegen ist. Übungsbetrieb sei zur Zeit nicht möglich, dennoch sei die Wehr gut aufgestellt.

« Sanierungsoffensive: 27 Mio. Euro für Landesstraßenbau im Landkreis Bergstraße Mitgliederversammlung der CDU Lautertal am 06. Oktober 2020 um 19 Uhr in der Gaststätte Zur Kuralpe »