Am Montag, den 13.12.2021 traf sich der neu gewählte Vorstand der CDU Lautertal in der Gaststätte Zur Traube in Reichenbach unter 2G Regeln zu der ersten Sitzung nach seiner Wahl auf der Mitgliederversammlung im November.

Der neue und alte Vorsitzende Carsten Stephan eröffnete gegen 20:15 Uhr die Sitzung, bei der inklusive ihm 6 der 9 Vorstandsmitglieder anwesend waren (3 waren berufs- und krankheitsbedingt entschuldigt). Der Vorstand nutzte dieses erste Treffen, um die vergangenen zwei Jahre Revue passieren zu lassen und um dem neu hinzugekommenen Beisitzer Markus Chojnacki die Möglichkeit zu geben, sich genauer vorzustellen und seine Vorstandskolleginnen und -kollegen noch besser kennenzulernen.

Es wurden aber auch schon Entscheidungen für die kommenden Monate getroffen, wie z.B. die Anschaffung einer Onlinelizenz für eine Videoplattform. Beim letzten Onlinestammtisch der CDU Lautertal hatte freundlicherweise die MdL Frau Birgit Heitland ihre Lizenz zur Verfügung gestellt, um das virtuelle Treffen zu ermöglichen. Um aber noch unabhängiger und direkter agieren zu können, wird nun eine eigene Lizenz für die CDU Lautertal angeschafft, um z.B. in sehr naher Zukunft wieder einen Stammtisch online anbieten zu können. Weitere Informationen folgen noch.
Es ging aber auch um die Planung und Organisation verschieden anderer Aktivitäten im nächsten Jahr, die natürlich auch von den dann geltenden Corona-Versammlungsregeln abhängig sind. Um den Informationsfluss und den Austausch zwischen dem Vorstand und den Bürgerinnen und Bürgern in Zukunft noch besser zu fördern, wurde auch die Einführung eines Newsletters beschlossen: In regelmäßigen Abständen werden Informationen über die Arbeit des Vorstands, Ergebnisse von Entscheidungen oder auch geplante Aktionen an Mitglieder und Interessenten online versendet. Wer sich dafür interessiert, kann sich gerne melden bei der CDU Lautertal, um in die Verteilerliste aufgenommen zu werden.

Gegen 22:30 Uhr beendete Carsten Stephan die Sitzung und wünschte schon jetzt allen Vorstandsmitgliedern ein fröhliches und besinnliches Weihnachten!

« Die aktuellen Coronabestimmungen in Hessen Die nun aktuellen Coronabedingungen in Hessen »