Auf der vergangenen Gemeindevertretersitzung wurden durch die Fraktion der CDU maßgebliche Denkanstöße gegeben, die der Gemeinde Lautertal helfen und auch die Bürger auf Dauer entlasten können:
So wurde zum einen ein Antrag eingebracht, der nach Erläuterung durch die Fraktion auch einstimmig von allen Anwesenden fraktionsübergreifend angenommen wurde: Die Inanspruchnahme eines Beratungsangebotes des hessischen Innenministeriums zur Überprüfung und Effektivitätssteigerung der Haushalts- und Finanzpolitik der Gemeinde Lautertal mit anschließender Empfehlung und Teilnahme an einem Förderprogramm zugunsten der Gemeinde.
Desweiteren wurde durch einen Antrag der Fraktion die Frage gestellt, inwieweit der durch den Wasserhaushalt enstandene Überschuss wieder an die Bürger zurückgegeben werden könnte. Ein Überschuss, der sich voraussichtlich auch nach Abrechnung dieses Jahres noch vergrößern würde.

« Neue Verordnung im Kreis Bergstraße aufgrund gestiegener Covid19-Infektionen Die Bundes- und Landesregierungen haben neue Regeln und Zuschüsse ab 02. November beschlossen »