Die vergangenen Monate haben weltweit gezeigt, dass anstehende Sitzungen auch online durchgeführt werden können. Deshalb hatte sich der Vorstand der CDU Lautertal dazu entschlossen, die nächste Vorstandssitzung aus Sicherheits- und gesetzlichen Gründen per Videokonferenz durchzuführen; galt es doch, eine umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten: Z.B. Vorbereitung und Auffüllung der Listen zur Kommunalwahl oder auch die Kooptierung eines weiteren Vorstandsmitglieds mit sofortiger Wirkung. Und auch hier zeigte sich: Übung macht den Meister, und nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten konnte die gesamte Sitzung bei guter Bild- und Tonqualität durchgeführt werden. Auf der Agenda steht als nächstes die zeitnahe Verabschiedung der Wahllisten der CDU Lautertal durch eine Mitgliederversammlung.

« Die Bundes- und Landesregierungen haben neue Regeln und Zuschüsse ab 02. November beschlossen Der Lockdown wurde bis 10. Januar 2021 erweitert... »