13.10.2018, 07:24 Uhr
Informationen aus der Vorstandssitzung vom 09.10.18
Hauptthema bevorstehende Landtagswahl

Dabei blickte man noch einmal auf die gemeinsame Wanderung entlang der Hutzelstraße zurück, die Mitte September stattfand. Besonders erfreut war man über die rege Teilnahme u.a. der Landtagsabgeordneten Birgit Heitland, vieler Mitglieder - auch der CDU Seeheim-Jugenheim - sowie über das Grußwort von Landrat Christian Engelhardt.

Hauptthema war jedoch die bevorstehende Landtagswahl. Neben organisatorischen Dingen und Aufgabenverteilung war die Wahlplakatierung ein großes Thema. Während man sich selbst ganz klar an die von der Gemeinde vorgegebene Satzung und Vorschrift hielt und nur die genehmigte Anzahl von Wahlplakaten anbrachte, nebst Kennzeichnung durch einen Plakatierungsaufkleber pro Plakat, wurde dies auf Seiten mehrerer anderer Parteien vornehm ignoriert.

Ohne Plakatierungsaufkleber wurde im öffentlichen Bereich fast die vierfache Menge an Plakaten angebracht, wobei sich hier die Sozialdemokraten besonders hervortaten. Der wiederholt ausgesprochenen Bitte, sich doch an die Vorgaben bzw. Vorschriften zu halten, wurde leider nicht nachgekommen. Erst nach Druck aus dem Rathaus bewegte man sich. So sieht kein "Fair Play" aus. Gerade die SPD hatte auf mehrfachen Hinweis der CDU fast zwei Wochen Zeit, hier zu korrigieren. Aus unserer Sicht eine Unverschämtheit!

Die CDU Lautertal kämpft mit fairen Mitteln und wirbt um Vertrauen und Unterstützung. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, am CDU Wahlinfostand vorbeizuschauen und sich zu informieren. Gelegenheit dazu besteht am Samstag, 20.10.2018 zwischen 10:00 und 13:00 Uhr beim Edekamarkt Jakobi in Lautern. Die Landtagsabgeordnete Birgit Heitland hat bereits ihren Besuch angekündigt.

© CDU Gemeindeverband Lautertal  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 43868 Besucher