24.01.2019, 18:07 Uhr
Erste Vorstandssitzung im Jahr 2019 und Stammtisch
Am Montag, 21.01.2019, traf sich der Vorstand der CDU Lautertal zur ersten gemeinsamen Sitzung in diesem Jahr. Viele Themen standen auf der Tagesordnung...

...So z.B. die anstehende Europawahl und deren Organisation oder auch die weiteren Termine in diesem Jahr. Es wurde über die Möglichkeit ge-sprochen, die Anzahl der Gemeindevertreter in der nächsten Legislatur-periode zu verringern, was letztendlich auch eine Kosteneinsparung mit sich führen würde. Die Nutzung sozialer Medien waren ein weiterer Tages- ordnungspunkt: Eine neue, umfassendere Internetpräsenz der CDU Lautertal mit einer eigenen Seite auf Facebook, Fotos und Aktionen über Instagram und eine neue Webseite, die bald veröffentlicht wird, soll auch neue Leute über die politischen Tätigkeiten der CDU informieren.

Einen Tag später stand schon der nächste Termin an: der Austausch mit Parteifreunden der CDU Lautertal und interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern beim Stammtisch in Reichenbach.

In gemütlicher Runde wurde anregend über lokale Themen wie z.B. die Wasserversorgung, die bestehende Baustelle in Lautertal Elmshausen oder die Situation der Feuerwehren mit anstehenden Veränderungen bzgl. Neukauf von Feuerwehrautos und der daraus resultierenden Umbauten der Feuerwehrstationen diskutiert. Erfreulicherweise waren auch wieder verschiedene Ortsbeiratsmitglieder anwesend, so dass deren direktere Einbindung und der intensivere Informationsaustausch zu den Bürgern gefördert werden konnte.

Ein Vorsatz der CDU Lautertal im neuen Jahr war auch eine engere Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen Ortsverbänden, und so konnten bei dem Stammtisch auch Teilnehmer begrüßt werden, die das erste Mal anwesend waren:

Der Vorsitzende des Ortsverbandes Lindenfels, Udo Pfeil, war mit zwei Mitgliedern seines Verbandes anwesend.

Ebenfalls der Einladung gefolgt waren zwei Mitglieder der Kreis JU Bergstraße bzw. der Vorsitzende der JU Bensheim, Maximilian Gärtner, und Christopher Zappen.

So ergab sich eine bunte Mischung mit vielen Gesprächen und Ansichten. Alle Teilnehmer waren sich dabei einig, dass ein enger Informations- und Meinungsaustausch, auch über diverse Verbände hinaus, die politische Landschaft belebt und neue Horizonte schaffen kann.

© CDU Gemeindeverband Lautertal  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 50227 Besucher