29.05.2019, 14:29 Uhr
Europa hat gewählt

Die CDU Lautertal analysiert die Ergebnisse der Europa-Wahl unter verschiedenen Aspekten. An erster Stelle steht sicherlich die Freude darüber, dass sich so viele Mitbürger an der Wahl beteiligt haben. Eine Steigerung um fast 18% ist enorm.

Vergleicht man die Ergebnisse der Europawahl von 2014 mit denen der jetzigen, so freut sich die CDU darüber, die eindeutig stärkste politische Kraft in der Gemeinde geworden zu sein und bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Während sich die Christdemokraten 2014 noch um 3,5% hinter der SPD befanden, liegen sie jetzt um 6% deutlich über dem Ergebnis der Sozialdemokraten, und dies in der einstigen SPD-Hochburg Lautertal! Die Verluste der SPD im Vergleich der beiden Europawahlen beziffern sich auf ein Rekordminus von 14,4%.

Die Grünen in Lautertal liegen aktuell knapp hinter dem Ergebnis der SPD und sind damit entgegen dem Bundestrend nur auf Platz drei.

Unter den gegebenen Umständen ist die CDU Lautertal zwar zufrieden mit ihrem Wahlergebnis, doch es gilt weiterhin den Kontakt mit den Bürgern zu suchen und sich ihrer Sorgen aktiv anzunehmen. Gerade nach der Europawahl bietet sich hier vor Ort daher wieder einmal die Gelegenheit zu einem Interessen- und Gedankenaustausch.

Die CDU Lautertal lädt Sie daher herzlich zu unserem traditionellen offenen Stammtisch am 07.06.2019 ab 19.00 Uhr in der Gaststätte Zur Traube in Reichenbach ein. Ob Europa- oder Lokalpolitik, es geht uns alle an. Kommen Sie vorbei, wir freuen uns über ihren Besuch. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

© CDU Gemeindeverband Lautertal  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 50227 Besucher