17.10.2019, 10:51 Uhr
Vorstandssitzung vom 11.10.2019
Am 11.10.2019 traf sich der Lautertaler CDU-Vorstand zur gemeinsamen Vorstandssitzung. Neben Berichten aus der Fraktion und dem Vorstand wurde unter anderem auch über Aktuelles aus der Kommunalpolitik diskutiert. Ein besonderes Augenmerk galt dabei der geplanten „Steinbrecheranlage“ in unserer Nachbargemeinde Lindenfels.
Wir im Lautertaler CDU-Vorstand können die Bedenken seitens der Bevölkerung verstehen; sowohl bei unseren Bürgerinnen und Bürgern aus Kolmbach, die unmittelbar betroffen sind, als auch bei unserer Lautertaler Bürgerschaft. Gerade Gadernheim wird durch die Zulieferung der Transporte betroffen sein.
Eine solche Anlage stößt bei den Bürgerinnen und Bürgern auf wenig Gegenliebe und in großen Teilen auf Ablehnung, die auch bei den Lautertaler Christdemokraten vorherrscht. Gerade als ländliche Kommune, die ihr Augenmerk auf Tourismus gesetzt hat, möchte die CDU zumindest im Rahmen der Möglichkeiten alle Bürger vor Ort unterstützen und hofft ebenfalls auf ein Umdenken bei den zuständigen Entscheidungsträgern.
© CDU Gemeindeverband Lautertal  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 49601 Besucher