01.06.2019, 08:40 Uhr
CDU Lautertal feiert mit beim Teichfest
Am 30. Mai zum Vatertag fand, wie jedes Jahr, das traditionelle Teichfest am Striethteich Elmshausen statt. Hierzu hatte der Verschönerungsverein Elmshausen eingeladen...

...Der Vorsitzende, Henry Scheppers, begrüßte bei bestem Wetter die anwesenden Gäste. Erstmalig begann das Teichfest mit einem ökumenischen Wortgottesdienst durch Pater Simon von den Franziskanern Bensheim. Nach Gebet und Gesang fand die feierliche Enthüllung des renovierten Modells der Deichertsmühle statt.

Der erste Beigeordnete der Gemeinde Lautertal, Helmut Adam, begrüßte die Festgemeinde und sprach den Mitgliedern des Verschönerungsvereins seinen Dank aus. Er erwähnte auch das historische Rathaus Elmsausen. Hier wird in nächster Zeit auf den Verein und die Elmshäuser Bürgerschaft bei der Unterstützung und Erhaltung des früher wohl wichtigsten Gebäudes im Ort eine wichtige Aufgabe zuteil. Ebenso rief er zur Unterstützung des Vereins auf, gerade bei der Erhaltung der örtlich geschaffenen Einrichtungen, um diese auch mit Leben zu füllen.

Im Namen der CDU Lautertal, sprach auch Carsten Stephan ein Grußwort. Da er selbst Mitglied des Verschönerungsvereins ist, würdigte er die ehrenamtliche Tätigkeit am Teich, die nicht hoch genug angerechnet werden kann. Das schöne Naherholungsgebiet in Elmshausen wäre ohne den unermüdlichen Einsatz der Helferinnen und Helfer am Teich undenkbar. Ebenso hofft er, dass das liebevoll renovierte Modell der Deichertsmühle von Beschädigung und Vandalismus verschont bleibt.

Anschließend fand der Frühschoppen und weiterer Festbetrieb statt. Für die musikalische Unterhaltung am Teich sorgte die Band "Zwoa Spitzbuam" aus Lorsch.

© CDU Gemeindeverband Lautertal  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 43868 Besucher