11.06.2019, 16:16 Uhr
Landrat besucht offenen Stammtisch der CDU Lautertal
Knapp zwei Wochen nach der Europawahl fand am Freitag, 07.06.2019, der offene Stammtisch der CDU Lautertal im Gasthaus „Zur Traube“ in Reichenbach statt....

...Trotz strömenden Regens und heftigen Gewittern füllten sich die Reihen schnell. Besonders über den Besuch von Christoph Zappen, Junge Union Bensheim, und zur späteren Stunde auch von Landrat Christian Engelhardt freute man sich sehr. Somit erfuhren die Anwesenden auch von den aktuellen Aktivitäten der Jungen Union und Landrat Engelhardt berichtete aus dem Kreis z. B. über das Radverkehrskonzept, bei dem es um die Optimierung des Radwegenetzes im Kreis geht, und die Digitalisierung unserer Schulen.

Neben der Europawahl wurde auch viel über kommunalpolitische Themen diskutiert: Beispielsweise über den Zustand der Straßen und Gehwege in den jeweiligen Ortsteilen, über die Vor- und Nachteile wiederkehrender Straßenbeiträge und auch darüber, wie es sich bei unseren Nachbargemeinden damit verhält. Aber auch über den momentanen Zustand der Friedhöfe wurden viele Meinungen ausgetauscht.

Es zeigte sich auch, dass die Nutzung sozialer und generell digitaler Medien im politischen Alltag immer wichtiger werden. Der direkte Kontakt hier vor Ort mit den Bürgerinnen und Bürgern darf dabei jedoch nicht vernachlässigt werden. Gerade im persönlichen Austausch und in Gesprächen zeigt sich immer wieder, wo der Schuh gerade drückt und auch welche Ideen oder Alternativen sich ergeben könnten.

© CDU Gemeindeverband Lautertal  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 46544 Besucher